Franz und Michaela Zwick Winzerhof Zwick Franz und Michaela Zwick
Aktuelles    Weine    Weinbau    Weinbaumuseum    Weinlexikon    Kontakt    Tipps    über uns
   
 

1 * Gold und "* Silber bei der "AWC Vienna 2006"

 

international wine challenge
weltweit die zweitgrößte Weinbewertung

Im Rahmen der "Galanacht des Weines 2006" durften wir im Wiener Rathaus als eines der 100 besten Weingüter der awc vienna 2006 unseren Muskatsekt "Muskatperle 2005" halbtrocken präsentieren.

Mit 5118 eingereichten Weinen aus 29 Ländern aller 5 Kontinente ist die awc vienna die weltweit zweitgrößte Weinbewertung. Die Weine wurden in der Zeit von 16. - 23. August im Bundesamt für Weinbau in Klosterneuburg von 280 Weinexperten verdeckt verkostet und bewertet.

Dabei wurde unsere "Muskatperle 2005" halbtrocken in der Kategorie Champagner, Schaumwein, Perlwein Punktesieger.

Beim Mastertasting mit internationalen Weinexperten aus 10 Nationen am 4. 9. 2006 errang unsere Muskatperle den zweiten Platz und gehörte somit zu den "Top 3" der 32 Sortenkategorien, welche bei der Galanacht des Weines im festlich geschmückten Wiener Rathaus präsentiert wurden. Fast 3000 geladene Gäste unter der Patronanz von Bundesminister Dipl. Ing. Josef Pröll, Journalisten und Fachpublikum waren anwesende und bescherten uns ein unvergessliches Erlebnis.

Außerdem schafften noch zwei unserer Weine die Silbermedaille.

Ergebnisliste

Nr. Kostkategorie Weinbezeichnung Sorte(n) Jahrgang Medaille Punkte

1

Riesling klassisch - bis 12.9 vol% Alk.

riesling

riesling

2003

SILBER

89.9

2

Gelber Roter Muskateller Muskat Ottonel

muskatperle

gelber muskateller

2005

SILBER

88.2

3

Champagner Schaumwein Perlwein

muskatperle

gelbermuskateller

2005

GOLD

91.1

 

   
Franz u. Michaela • Zwick Preuwitz 15 • 3454  Reidling • info@winzerhof-zwick.at